nach der Hl. Hildegard von Bingen

Samstag, 2. Oktober 2021 – 10-17 Uhr

Wohlfühlen und Stärken mit der Hl. Hildegard von Bingen
Dieser praxisorientierte Seminartag hat  zu einer Reise in die Heilkunde der Hl. Hildegard von Bingen eingeladen, um Körper – Geist & Seele zu stärken und ein ganzheitliches Wohlfühlen zu bewirken.

Die Teilnehmer*innen konnten

  • Hildegardkräuter und ihre Wirkung kennenlernen
  • Die goldenen Lebensregeln der Hl.Hildegard
  • Entsäuern – Entgiften – Fasten
  • Ansteigendes Fußbad mit Kräuter, Leberwickel
  • Entspannungs – Bewegungs- und Atemübungen
  • Stärken der Viriditas
  • Achtsam innehalten – was belastet – was hält mich gesund

Hier finden Sie einige Eindrücke von diesem Workshop

DGKP Beatrix Wondraczek, MAS Palliative Care

Das Leben bewusst zu erleben, ist für mich eine große Lebensvision. Manchmal überraschen uns existentielle Veränderungen und dann ändern sich auch plötzlich die Werte im Leben. Als ich selbst für eine Zeit im Rollstuhl saß, ist mir klar geworden, dass es nur einen Augenblick gibt – JETZT – , den ich zu erleben vermag. Kein Stein blieb auf dem anderen. Ab diesem Zeitpunkt begann ich, mich im Präsent-Sein zu üben, und ich übe mich darin noch immer – so viel und so oft es mir gelingen mag. Spiritualität und die Gewissheit, die göttliche Quelle unsres unendlichen Seins in uns zu finden, trägt mich, gibt mir ein tiefes Vertrauen. Ich sehe es als Impuls des Lebens, jetzt meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben.

Noch mehr Informationen finden Sie auf Ihrer Webseite.