28.10.2023 – abgesagt Outdoor

Hermann-Gmeiner-Straße 4
3100 St. Pölten

Dauer: 10 bis 17 Uhr

Am heutigen Tag wird das Thema „Entschleunigung mit pfadfinderischen Methoden“ behandelt. Durch gemeinsame Aktivitäten wie geschirrloses Kochen, verschiedene pfadfinderische Fähigkeiten und ein wenig Selbstreflexion konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Es wird dadurch versucht, den Tag zu „entschleunigen“.

Das Abenteuer  – Leben – auf eine vielleicht andere Art erfahren…

Dieser Tag wird von Jörg Ney begleitet, der jahrelange Erfahrung als Pfadfinder mitbringt.

Referent

Jörg Ney arbeitet als Pflegedienstleiter im PBZ St.Pölten, welches auch ein stationäres Hospiz beherbergt.  Ebenso ist er Vorstandsmitglied des LV Hospiz NÖ.

Jörg Ney ist seit seinem 6. Lebensjahr Pfadfinder, und seit über 30 Jahren ehrenamtlich als ausgebildeter Jugendleiter in der Kinder- und Jugendbetreuung in der Gruppe Gföhl tätig.