3. NÖ Freiwilligenmesse

Der Landesverband Hospiz NÖ war am Sonntag, 10. November 2019 bei der Niederösterreichischen Freiwilligenmesse mit einem Stand vertreten.

Schon in den letzten Jahren hat uns die große Anzahl an BesucherInnen beeindruckt und auch heuer strömten die Menschen durch die vielen interessanten Angebote.

Unser Anliegen als Landesverband ist es dort die Hospizteams in NÖ sichtbar zu machen.

Wir danken den ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen und KoordinatorInnen des Caritas Hospizteams in St. Pölten, die dort ihre Arbeit vorgestellt haben. Es war schön zu beobachten wie oft sie angesprochen und wiedererkannt wurden. Der persönliche Kontakt und ein gemeinsames Lachen ist durch nichts zu ersetzen!

Als Landesverband ist es unsere Aufgabe unsere Mitglieder zu unterstützen. Besonders im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit können wir bei solchen Veranstaltungen gemeinsam auf die Hospizbewegung in NÖ aufmerksam machen. So hatten wir auf unserem Stand Folder ALLER Teams in Niederösterreich aufliegen und konnten über die Angebote zur Ausbildung in Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung informieren.