Kinder, Kinder – was gibt es Neues?

Nachlese zur 3. Kinderhospiz-Enquete am Mittwoch, den 6. April 2016, in der Stadtgalerie Mödling.

Dazu durften wir Frau LR Mag. Barbara Schwarz, Herrn Bgm. LAbg. Hans Stefan Hintner und Frau STR Roswitha Zieger begrüßen.

Kinderhospizenquete zeigt Aspekte der palliativen Versorgung im Bereich der Kinder auf
LR Schwarz: Feingefühl, Sensibilität und Wertschätzung im Bereich Kinderhospiz erforderlich

Mödling (8.4.2016) Der Landesverband Hospiz NÖ veranstaltete am Mittwoch seine 3. Kinderhospiz-Enquete. Sozial- und Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz erklärte in ihrem Statement: „Das Thema Hospiz und Palliativversorgung ist ein Thema, das sehr berührt. Umso berührender ist das Thema, wenn es um Kinder geht.
„Liebevolle und gleichzeitig professionelle Betreuung von Kindern und Angehörigen in einer unvorstellbar schwierigen Zeit ist im Bereich Kinderhospiz essentiell. Daher bin ich froh, dass wir in Niederösterreich Vorreiter im Bereich Kinderhospiz sind“, ist Schwarz überzeugt.

Danke_blue

an Alle, die bei unserer Enquete dabei waren!