HospizBewegte Tage

HOSPIZBEWEGUNG SICHTBAR UND ERLEBBAR MACHEN!

Wir wollen die Bevölkerung in Niederösterreich, insbesondere die Menschen in der Region St. Pölten mit einem sehr bunten und vielfältigen Programm auf die Hospizbewegung aufmerksam machen.
Das Ziel der Menschen, die sich in der Hospizbewegung engagieren, ist es Lebensqualität bis zum Lebensende zu ermöglichen.

Kooperationsprojekt zwischen dem Landesverband Hospiz NÖ und den Hospizteams. Kommen Sie vorbei und kommen Sie mit uns ins Gespräch von 18.2. – 4.3.2022 in St. Pölten. Es bieten sich folgende Möglichkeiten bei den vielen unterschiedlichen Aktionen, wie z.B.

• „Before I die“-Wand
  • Ausstellung „Vielfalt in Hülle und Fülle“
  • Friedhof „Backstage“
  • Kinderworkshop
  • Letzte Hilfe Kurs
  • Trauerstationen im Dom
  • Diskussionsabende
  • u.v.m

Hier geht’s zur LandingPage www.hospizbewegtetage.at mit den diversen Aktionen.

NACHLESE Aktionstag 24.2.

Wir gratulieren dem Hospizdienst der Caritas zum gelungenen Aktionstag!

Auf Einladung der Caritas hat selbst Petrus alle Augen zugedrückt und traumhaft schönes Wetter geschickt. Darum waren viel Menschen in der Stadt unterwegs mit den wir ins Gespräch gekommen sind und es wurden an die 500 Informationspakete ausgegeben

Der Landesverband war durch unsere Vorsitzende Klaudia Atzmüller, Vorstandsmitglied Elke Kohl und Geschäftsführerin Sonja Thalinger vertreten und wir konnten uns mit den Ehrengästen Bischof Dr. Alois Schwarz, LR Mag. Christiane Teschl-Hofmeister und Bgm. Mag. Matthias Stadler und vielen anderen auf den „before I die-Wänden“ verewigen.

Verschiedenste Mitmachaktionen wie die „before I die Wand“, eine Kartenbox für Ihre Meinung/Ihre Gedanken zum Thema Sterben und Tod uvm wurde angeboten. Der Tag wurde von einem Drehorgelspieler musikalisch begleitet und viele bunte Beachlflags mit frechen und zum Nachdenken anregenden Sprüchen haben auf die Hospizbewegung NÖ aufmerksam gemacht.

Ein sehr gelungener Tag, der zum Nachmachen an vielen anderen Orten in NÖ inspirieren soll – Tragen wir Hospiz hinaus in die Welt!