Berühren & berühren lassen in der Begleitung

Samstag, 14. April 2018, 10 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort: BH St. Hippolyt
Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten

 

 

 

 

 

 

 

Die Seele kann man nicht anfassen aber berühren.

Berührung ist vielfältig und einzigartig.

Berührung findet auf vielen Ebenen statt.

Berührung ist ein Impulsgeber für Wohlbefinden und Bindung.

Berührung ist das effektivste Mittel, um Angst und Stress zu lösen.

Berührt sein von Gefühlen wie Freude, Ergriffenheit, Liebe aber auch Trauer, Ohnmacht und Angst ist Teil unseres Lebens.

 

In diesem Seminar möchte ich Ihnen anbieten zu erfahren und zu verstehen was noch alles möglich sein kann, wenn man auf ganz verschiedenen Ebenen mit schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen und deren Angehörigen in Berührung kommt.

 

 

Leitung: Claudia Psota

Diplomierte Krankenschwester, Shiatsu und klassische Masseurin, Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Humanenergetikerin, Hospizkoordinatorin Caritas Krems

Ich war von klein auf sehr neugierig. So machte ich nach dem Pflegediplom zusätzliche Ausbildungen, um der Wahrheit hinter den Dingen näher zu kommen. Nach vielen Jahren Erfahrung in der Pflege und Reflexion in schwierigen Situationen ist es für mich nach wie vor wichtig, mit den Menschen an der Basis zu arbeiten. Genau an dem Punkt an dem es zu Kontakt, zu Berührung und zu Begegnung kommt und den Situationen, die daraus entstehen und Gefühle, die dort auftauchen, zu erkennen, dort wo die Betroffenheit am größten ist, lebe ich meine Arbeit.