Benefizkonzert am 4. März 2018

THE LONGFIELD GOSPEL CHOIR

“Das Herz geöffnet – die Seele berührt”

Es wurde getanzt, geweint, gesungen – Lebensfreude pur  – über 260 Gäste hielt es nicht auf den Stühlen bei der lebendigen Gospel-Musik des bekannten Longfield Gospel Choir.
Knapp 60 SängerInnen gaben unter der Leitung von Dr. Georg Weilgung ein 2-stündiges Konzert der Extraklasse!

Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an der musikalisch außergewöhnlichen Benefizmatineé am 4. März 2018 im Congress Casino Baden.

Der Longfield Gospel Choir, zählt mit knapp 100 Mitgliedern zu den größten Gospel-Chören, die Europa zu bieten hat.
Gospel-Musik ist etwas Spontanes, Lebendiges und in ihrem Facetten-Reichtum beinahe Unvergleichliches. Ausgehend von der Tradition der „schwarzen Spirituals“ wurde sie in den „Gospel-Songs“ der letzten Jahrzehnte immer wieder zum religiösen musikalischen Ausdruck der jeweiligen Zeit, aber auch ihrer aktuellen Probleme. Sie ist zeitlos, stets von einer lebendigen Rhythmik durchzogen und hat bis heute nichts an Spannung und Ausdruckskraft verloren.