2. NÖ Freiwilligenmesse

Der Landesverband Hospiz NÖ war am Sonntag, 11. November 2018 bei der 2. Niederösterreichischen Freiwilligenmesse mit einem Stand vertreten.

Großer Andrang herrschte im Landhaus St. Pölten. Das Besucherinteresse war riesengroß und Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich über die vielfältigen Angebote im Bereich der ehrenamtlichen Arbeit zu informieren.

„Das große Interesse an der Freiwilligenarbeit zeigt, dass Menschen bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Solidarität in unserer Gesellschaft ein wichtiger Wert ist. Mein großer Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen, die durch ihren persönlichen Einsatz einen unverzichtbaren Beitrag für das Gemeinwohl leisten“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Eröffnung der Freiwilligenmesse.

Neben dem breiten Ausstellerangebot gab es heuer ein vielfältiges Rahmenprogromm u.a. viele Fachvorträge, ein Messecafé sowie den ORF NÖ Radio-Frühschoppen