Spende EBGYM Hollabrunn

Jedes 2. Jahr sammelten die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern der Schule Geld für bedürftige Menschen im Rahmen einer Charity-Veranstaltung. In diesem besonderen Schuljahr war die Situation etwas komplizierter, da große Menschenansammlungen nicht erlaubt waren. Aus diesem Grund wurden die Durchführungsmodalitäten vereinfacht und das Ausdauertraining mit einer Spendenaktion verbunden!

Motivation für die Teilnehmer*innen war, dass das Laufen zeigen soll, dass sie sich für andere, denen es nicht so gut geht, anstrengen und dass sie bereit sind, etwas dafür zu tun. Nach jedem gelaufenen Kilometer fühlt man sich glücklich, jemandem geholfen zu haben. Man ist dankbar, dass es einem selbst besser geht.

Die Schüler*innen und Lehrer*innen sammelten Geld für HoKi NÖ indem sie vom 1. Mai bis zum 20. Juni möglichst oft Joggen, Nordic Walken oder Radfahren trainierten. Jeder gelaufene oder gewalkte Kilometer war 50 Cent wert. Die Summe der Rad-Kilometer wurde mit 5 dividiert, um den jeweiligen Spendenbetrag zu erhalten. Die Schüler*innen bezahlten die, durch ihr Training erreichte, Geldsumme mit ihrem Taschengeld oder suchten sich „Sponsor*innen“, die sie finanziell unterstützten.

Am 25. Juni überreichten Frau Direktor Mag. Ingrid Lehner-Pfennigbauer und Frau Mag. Alexandra Hofmann-Bayer im Namen aller fleißigen Läuferinnen und Läufer die stolze Summe von 3.586,92 Euro an HoKi NÖ.