Festveranstaltung & Zertifikatsverleihung

„Weltmuttersprache Mitgefühl“ – Mitgefühl und Kompetenz vereinen die 572 AbsolventInnen, die in den 20 bisher durchgeführten Interprofessionellen Basislehrgängen Palliative Care NÖ abgeschlossen haben.

Der 20. Lehrgangsabschluss wurde am 21. November 2018 groß gefeiert – alle ehemaligen TeilnehmerInnen und jene, die die Kurse begleitet und gestaltet haben, wurden zu diesem Jubiläumsabschluss eingeladen.

Im Rückblick durch die Vorsitzende des LV Hospiz NÖ Dr. Brigitte Riss, Lehrende und Teilnehmende wurden Aspekte wie Interprofessionalität und Bildungsdesign des IBL als wesentliche, prägende Elemente betont. Die Auseinandersetzung, Reflexion und Vernetzung birgt enormes Entwicklungspotential für jeden Einzelnen, das dann hinausgetragen wird an Arbeitsstätten, aber auch in unserer Gesellschaft durch die TeilnehmerInnen Verankerung findet.

Als große Wertschätzung empfanden die 30 Absolventinnen, dass Frau Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister sie persönlich beglückwünscht und die Zertifikate überreicht hat.

30 Teilnehmerinnen haben heuer ihre Ausbildung abgeschlossen. Die Projektarbeiten wurden zu folgenden Themen verfasst.

Musikalisch umrahmt hat die Festveranstaltung das Quartett Gealach.