Presse- und Medienberichte

  • Stellungnahme des Landesverbandes zum Diskussionsprozess „Würde am Ende des Lebens“
    Stellungnahme Landesverband Hospiz NOE
    Im November 2014 fand die erste öffentliche Sitzung der Enquete-Kommission zum Thema „Würde am Ende des Lebens“ im Plenarsaal des Nationalrates statt. 30 VertreterInnen aus ganz Österreich konnten an der Anhörung teilnehmen, NÖ war mit 3 Personen vertreten.
    Für Sie zum Nachlesen (Zusammenfassung der Parlamentskorrespondenz).

 

 

Beschluss der Parlamentarischen Enquete-Kommission „Würde am Ende des Lebens“

Beschluss Parlamentarische Enquetekommission Würde am Ende des Lebens (März 2015)

Bitte entnehmen Sie dem beiliegenden Dokument die Empfehlungen der Kommission – wir hoffen auf weitere positive Schritte in der Umsetzung!